6. Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung

09.05.2018 17:31

8.6. - 9.6.2018 (Freitag und Samstag)

Alte Kapelle (AAKH Campus Hof 1)

Das Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung findet einmal jährlich an unterschiedlichen Standorten im deutschsprachigen Raum statt. Sowohl der wissenschaftliche Nachwuchs als auch etablierte JapanologInnen referieren und diskutieren beim diesjährigen Treffen zum ersten Mal in Wien ein weites Spektrum literaturwissenschaftlicher und literatursoziologischer Themen sowie Fragen und Probleme, die den Umgang mit japanischen (nicht nur literarischen) Texten betreffen. Das Forum verzichtet bewusst darauf, ein Rahmenthema vorzugeben, damit laufende Forschungsprojekte ohne thematische Einschränkungen vorgestellt werden können.

Das vorläufige Programm für die beiden Tage ist unter dem Artikel angehängt.

Weitere Informationen zum Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung und den vorigen Treffen sind unter folgendem Link zu finden: http://www.gjf.de/flj/