Mitarbeiter*in Gesucht! - JETRO Austria

17.11.2022

Unser JETRO Büro in 1010 Wien sucht ab Februar 2023 Verstärkung!

Mitarbeiter*in ab Februar 2023 gesucht

Aufgaben:

❖ INVEST Japan:

▪ Beratung, Suche und Betreuung von Firmen/Start-ups mit Interesse an

Investitionen/Kooperationen in Japan

▪ Such nach geeigneten Teilnehmern für Start-up Programme wie Hack Osaka, Pitching

Event Nagoya, etc.

❖ Pflege der Adressdatenbank, insbesondere für die „Survey on Japanese Affiliated Companies in

Europe“

❖ Durchführung und Unterstützung bei Veranstaltungen (Business Missions in osteuropäische

Länder, diverse Veranstaltung zur Vermarktung von japanischen Produkten, v.a. Lebensmittel)

❖ Suche nach Käufern für diverse JETRO Programme (Japan Street, japanische Lebensmittel,

Kunsthandwerk, Medizinprodukte, etc.)

❖ Kontaktpflege mit diversen österreichischen und osteuropäischen Organisationen

❖ Beantwortung von Anfragen

❖ Diverse Recherchen

❖ Büroorganisation (Einholen von Kostenvoranschlägen bei größeren Anschaffungen,

Unterstützung der Buchhaltung, Kontakt zur Hausverwaltung, Unterstützung bei der Suche nach

neuen MitarbeiterInnen, etc.)

❖ Assistenz des Generaldirektors (Terminvereinbarungen, Reisebuchungen, Unterstützung bei

diversen Problemen, etc.)

Anforderungen:

Kommunikationsfähigkeit

Flexibilität

Selbständiges Arbeiten und Recherchieren

MS Office Kenntnisse

Sehr gute Englischkenntnisse, Japanischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht, aber nicht

Bedingung

Bei Bewerbern mit ausländischer Staatsbürgerschaft: gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in

Österreich

Arbeitszeit:

Montag bis Freitag 9:00-12:00 und 13:00-17:00 (35 Stunden). Eventuell anfallende Überstunden

werden per Zeitausgleich abgegolten.

Gehalt:

ab EUR 1.900 brutto / Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung auch mehr möglich

Dienstort:

1010 Wien, Parkring 12a/8/1

Ihre Bewerbung (bestehend aus einem Lebenslauf und Motivationsschreiben) senden Sie bitte an Frau Sommer (Sabine_Sommer@jetro.go.jp).