An der Japanischen Botschaft in Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung: Mitarbeiter/in im Assistenzbereich
1Aufgabenbereiche
- Klassische Sekretariatsagenden im Büro des DCMs und Botschafters (Korrespondenz, Datenverwaltung etc.)
- Assistierende Tätigkeiten bei politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten sowie Recherchen zu Österreich sowie Nachbarländern
- Übersetzungstätigkeiten (Deutsch - Englisch)
- Administrative Aufgaben sowie Assistenz bei solchen Aufgaben
- Sonstiges, sofern die Botschaft es als notwendig erachtet
2Anforderungsprofil
- Gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Österreich
- Hochschulabschluss (bzw. voraussichtlicher Abschluss vor Anstellungsbeginn)
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im administrativen Bereich
3Bewerbungsunterlagen
- Lebenslauf (mit beigefügtem Motivationsschreiben)
- Ein Foto
- Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses (Kopie)
- Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (Nicht EWR-Angehörige, Kopie)
- Dienstzeugnisse oder Empfehlungsschreiben (falls vorhanden, Kopie)
- Nachweis sonstiger Qualifikationen (zB. Kursbescheinigungen über Sprachkenntnisse, Kopie)
Achtung: Die von Ihnen erhaltenen Dokumente können wir nicht rückerstatten. Es werden nur Bewerber/innen kontaktiert, welche zum persönlichen Gespräch eingeladen werden.
4Sonstiges
- Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00.
- Der Mindestgehalt (brutto, inkl. Sozialversicherungsbeiträge) beträgt 2.500 Euro (Überzahlung möglich)
5Zur Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (s. Punkt 3) bis 07.02.2020 an eine der untenstehenden Adressen:
- Per E-Mail: info@wi.mofa.go.jpBei größerem Datenvolumen ersuchen wir Sie, ihre Dokumente auf mehrere Mails aufzuteilen.
- Per Post: Betreff: Bewerbung Mitarbeiter/in (bitte mit rotem Stift) Japanische Botschaft Heßgasse 6, 1010