[INFOVERANSTALTUNG] Masterstudium Japanologie

12.06.2023

Bachelorabschluss in Sicht – wie soll es weitergehen?

Infoveranstaltung zum Masterstudium am Montag, 12. Juni 2023, 16:00 Uhr im Studierraum Japanologie.

Für alle Studierenden, die überlegen, ihr erworbenes japanologisches Wissen im Master zu vertiefen, findet am 12. Juni 2023, 16:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Master Japanologie statt. Die Veranstaltung stellt das Studium zwischen Zulassung und Abschluss vor und vermittelt Ihnen die größten Unterschiede zwischen einem Bachelor- und Masterstudium. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, sich über den Inhalt des Studiums, die Ausbildungsziele und Möglichkeiten, die Ihnen dadurch zur Verfügung stehen, umfassend zu informieren. Die Veranstaltung richtet sich ebenfalls an Studierende, die bereits im Masterstudium der Japanologie inskribiert sind und noch offene Fragen hinsichtlich ihres Studiums haben.

Wichtige Punkte der Veranstaltung werden sein:

• Anforderungsprofil
  • Ausbildungsziele
  • Studienaufbau und Curriculum
  • Auslandsaufenthalte: Japan und ERASMUS
  • Masterarbeit
  • Master – und dann?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Voranmeldung. Wenn Sie an der Informationsveranstaltung teilnehmen wollen, schreiben Sie bitte eine Email mit Ihrem Namen und Ihrer Matrikelnummer an das Sekretariat (anita.szemethy@univie.ac.at) mit dem Vermerk: „Anmeldung Infoveranstaltung MA Japanologie“ in der Betreffzeile. Zur Vorbereitung auf die Infoveranstaltung bitten wir um die Durchsicht des Fragenkatalogs „Fit für den Master“.

Die SPL 15 Japanologie freut sich auf Ihr Kommen und Ihre Fragen!

Univ.-Prof. Mag.Dr. Wolfram Manzenreiter (SPL Japanologie), Univ.-Prof. Dr. Ina Hein, M.A. (Vizedekanin) und Anita Szemethy (SSSt)

Bachelorabschluss in Sicht – wie soll es weitergehen?