Call for Papers: 6. Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung

29.01.2018

8.6.-9.6.2018

Auf dem 5. Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung, das im vergangenen Jahr in Trier stattfand, wurde besprochen, dass das nächste Forumstreffen am Institut für Ostasienwissenschaften der Universität Wien abgehalten werden soll.

Diejenigen, die sich aktiv an dem Forumstreffen beteiligen möchten - in Form eines Vortrags oder auch in einem anderen Format - können bis zum 12. März ein Abstract (bis zu 350 Wörter) unter folgender Email-Adresse einreichen: christina.gmeinbauer@univie.ac.at

Willkommen sind sowohl Beiträge des wissenschaftlichen Nachwuchses als auch etablierter JapanologInnen zu einem weiten Spektrum literaturwissenschaftlicher und literatursoziologischer Themen sowie zu Fragen und Problemen, die den Umgang mit japanischen (nicht nur literarischen) Texten betreffen. Das Forum verzichtet bewusst darauf, ein Rahmenthema vorzugeben, damit laufende Forschungsprojekte ohne thematische Einschränkungen vorgestellt werden können.

Weitere Informationen zum Forum für literaturwissenschaftliche Japanforschung und den vorigen Treffen finden Sie unter www.gjf.de/flj/.