Events

Donnerstag, 06. Oktober 2022 - 18:30

u:japan lectures s05e01 - Ian Thomas Ash

Hybrider Event (an einem physischen Ort und online)

Donnerstag, 13. Oktober 2022 - 18:30

u:japan lectures s05e02 - Chris McMorran

Hybrider Event (an einem physischen Ort und online)

Donnerstag, 27. Oktober 2022 - 18:30

u:japan lectures s05e04 - Niccolò Lollini

Hybrider Event (an einem physischen Ort und online)

More events

 News and Events

News
 

Die neuen T-Shirts sind da. Gerade richtig, um die schönen Sommertage am Campus zu genießen oder die ersten Schritte Richtung Reisesaison zu setzen.

News
 

In Kollaboration mit Junko Baba veranstaltet die Japanologie eine Spendenaktion, um Menschen in der Ukraine zu helfen.

News
 

Praktikum zur LV „Japanologie und Journalismus - Medienarbeit für Japanolog*innen“/Japanese Studies and Journalism – Mediawork for Students of...

News
 

Wir haben ein weiteres Semester voll Lektüre und Diskussionen erfolgreich hinter uns gebracht – zum ersten Mal durchgehend vor Ort an der Uni!

News
 

Da der JLPT heuer zum ersten Mal auch im Juli angeboten wurde, haben wir uns in einer wöchentlichen Lerngruppe gemeinsam darauf vorbereitet. Diesmal...

News
 

Season Preview

 Recent Publications

Publications
 

Die vorliegende Ausgabe ist eine „offene Nummer“, das heißt, ohne intendierten Themenschwerpunkt. Dennoch hat sich aus den individuellen Beiträgen ...

Publications
 

ASIEN – The German Journal on Contemporary Asia - Special Issue mit vielen spannenden Beiträgen von Mitgliedern des Instituts für...

Publications
 

Mit einem Beitrag von Sepp Linhart.

Publications
 

Die vorliegende Nummer des MINIKOMI soll reflektieren was die dreißig Jahre – 1989 bis 2019, die Heisei-Zeit – für Politik, Kultur und Gesellschaft...

Publications
 

herausgegeben von Christina Gmeinbauer, Sebastian Polak-Rottmann & Florian Purkarthofer, und nun auch OPEN ACCESS via PHAIDRA.

Publications
 

Edited by Sonja Ganseforth (DIJ Tokyo) and Hanno Jentzsch (University of Vienna)