Dr. Sebastian Polak-Rottmann , BA BA MA
Institut für Ostasienwissenschaften
Spitalgasse 2, Hof 2 (Campus)
1090 Wien
1090 Wien
1 - 14 von 14
1
Taufner, J., Kayali, F., Günther, E. A., Göbl, B., Comber, O., Freiler, A., Handle-Pfeiffer, D., Lange, D., Mayer, H., Motschnig, R., Preisinger, A., Rott, F., & Schlick, M. (2022). Ergänzung zur Stellungnahme des Zentrums für Lehrerinnenbildung der Universität Wien zum Lehrplan Digitale Grundbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, 60(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-22-05
Göbl, B., Comber, O., Felber, J., Fenkart, H., Mayer, H., & Motschnig, R. (2021). Dig-Equality FF - A playful approach for researching and fostering gender education in secondary schools. in T. Klinger, C. Kollmitzer, & A. Pester (Hrsg.), Proceedings of the 2021 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON 2021): Women in Engineering ; date and venue: 21 - 23 April 2021, Vienna, Austria (S. 964-967). IEEE.
Comber, O., Motschnig, R., Göbl, B., Mayer, H., & Ceylan, E. (2021). Exploring students' stereotypes regarding computer science and stimulating reflection on roles of women in IT. in Frontiers in Education 2021. Envisioning Convergence in Engineering Education: FIE 2021 - Proceedings (S. 1-9). IEEE.
Haselberger, D., Motschnig, R., Comber, O., Mayer, H., & Horbe, M. (2020). Experiential Factors Supporting Pupils' Perceived Competence in Coding - An Evaluative Qualitative Content Analysis. in 2020 IEEE Frontiers in Education Conference, FIE 2020 - Proceedings Artikel 9274217 Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc.. https://doi.org/10.1109/FIE44824.2020.9274217
Haselberger, D., Comber, O., & Motschnig, R. (2020). Motivational Needs in Game Development using Unity in 9th Grade Informatics-A Qualitative Content Analysis. in EdMedia+ Innovate Learning (S. 603-615)
Comber, O., Motschnig, R., Mayer, H., & Haselberger, D. (2019). Engaging Students in Computer Science Education through Game Development with Unity. in S. Schreiter, & A. K. Ashmawy (Hrsg.), Proceedings of 2019 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2019: Dubai, United Arab Emirates, 08-11 April 2019 (S. 199-205). IEEE. https://doi.org/10.1109/EDUCON.2019.8725135
Comber, O., Motschnig, R., Mayer, H., & Hörbe, M. (2019). Best of Austria: Developing Video Games in Secondary Schools with Unity: EdMedia + Innovate Learning 2019. https://www.learntechlib.org/p/210001
Comber, O., Mayer, H., & Motschnig, R. (2019). Chat-Interviews as a Means to Explore Students’ Attitudes and Perceptions on Developing Video Games With Unity in Computer Science Classes: ICL - International Conference on Interactive Collaborative Learning.
Issaee, A., Comber, O., & Motschnig, R. (2019). Learning to Code in Class by Pair-Programming Games: International Conference DisCo 2019: E-learning - Unlocking the Gate of Education around the Globe.
Issaee, A., Motschnig, R., Comber, O., & Haselberger, D. (2019). Pair-Programming of video games at a secondary level classroom - concept and case study: EdMedia + Innovate Learning 2019. https://www.learntechlib.org/p/210105
Comber, O., Motschnig, R., & Haselberger, D. (2018, Sep 21). Computerspieleentwicklung im Schulunterricht - Tools, Motivationsfaktoren, Herausforderungen und Erfahrungen. Vortrag am Informatiktag an der Fakultät für Informatik. Veranstalter: Universität Wien, TU Wien, BMBWF, PH Wien und OCG .
Comber, O., Motschnig, R., Haselberger, D., Swertz, C., Hlavacs, H., Schrittesser, I., Mayer, H., & Hörbe, M. (2018). Zwischenbericht Sparkling Science Projekt Learn to Programe - Programmieren lernen durch Computerspieleentwicklung.
Motschnig, R., & Comber, O. (2015). Challenges and opportunities in employing game development in computer science classes. 1892-1900. Beitrag in EdMedia 2015 – World Conference on Educational Media and Technology , Chesapeake, Virginia, USA / Vereinigte Staaten.
Motschnig, R., & Comber, O. (2010). Supporting Person-Centered Learning: Does the Choice of the Learning Management System Matter? A case study with Moodle, Fronter and CEWebS. in IEEE EDUCON Education Engineering - The Future of Global Learning Engineering Education. April 2010, Madrid, Spain Unknown publisher.
1 - 14 von 14
1
Computerspieleentwicklung im Schulunterricht - Tools, Motivationsfaktoren, Herausforderungen und Erfahrungen. <https://www.ocg.at/de/informatiktag2018#comber>
Renate Motschnig (Vortragende*r), Oswald Comber (Vortragende*r) & David Haselberger (Vortragende*r)
27 Sept. 2018
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Programmieren lernen durch Computerspielentwicklung
Motschnig, R., Hlavacs, H., Schrittesser, I., Swertz, C. & Comber, O.
Projekt: Forschungsförderung
Dig-Equality FF: Chancengleichheit durch digitale Kompetenz früh fördern
Motschnig, R., Hlavacs, H., Schrittesser, I. & Comber, O.
1/03/20 → 31/08/21
Projekt: Forschungsförderung
Institut für Ostasienwissenschaften
Spitalgasse 2, Hof 2 (Campus)
1090 Wien