Mitarbeiter/in im Assistenzbereich in der Abteilung für Politik und Wirtschaft
>>> https://www.at.emb-japan.go.jp/itpr_de/20210319news.html <<<
Bewerbung bis 20.04.2021
1 Aufgabenbereiche
(1)Recherche und Analyse zur politischen und wirtschaftlichen Situation in Österreich und den Nachbarstaaten, sowie OPEC und OSZE
(2)Verfassen von Reden sowie verschiedenen schriftlichen Dokumenten in englischer Sprache
(3)Sekretariatstätigkeit, klassische administrative Aufgaben sowie Assistenz bei solchen Aufgaben(4)Übersetzungstätigkeit (hauptsächlich vom Deutschen ins Englische)
(5)Sonstiges, sofern von der Botschaft als notwendig erachtet
2 Anforderungsprofil
(1)Gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Österreich
(2)Hochschulabschluss (bzw. voraussichtlicher Abschluss vor Anstellungsbeginn)
(3)Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse (Japanisch ist nicht obligatorisch, aber positiv gewertet)
(4) Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im administrativen Bereich
3 Bewerbungsunterlagen
(1)Lebenslauf (mit beigefügtem Motivationsschreiben)
(2)Ein Foto
(3)Nachweis des höchsten Bildungsabschlusses (Kopie)
(4)Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (Nicht EWR-Angehörige, Kopie)
(5)Dienstzeugnisse oder Empfehlungsschreiben (falls vorhanden, Kopie)
(6)Nachweis sonstiger Qualifikationen (z.B. Kursbescheinigungen über Sprachkenntnisse, Kopie)
Achtung: Die von Ihnen erhaltenen Dokumente können wir nicht rückerstatten. Es werden nur jene Bewerber/innen kontaktiert, die zum persönlichen Gespräch eingeladen werden.
4 Sonstiges
(1)Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00.
(2)Das Mindestgehalt (brutto, inkl. Sozialversicherungsbeiträge) beträgt 2.500 Euro (Überzahlung möglich)
5 Zur Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (s. Punkt 3) bis Freitag, den 20.04.2021,
an eine der untenstehenden Adressen:
1. Per E-Mail: info@wi.mofa.go.jp
Betreff: Bewerbung Mitarbeit/in in PW Abt.
Bei größerem Datenvolumen ersuchen wir Sie, Ihre Dokumente auf mehrere E-Mails aufzuteilen.
2. Per Post: Betreff: Bewerbung Mitarbeiter/in in PW Abt. (bitte in roter Schrift)
Japanische Botschaft
Heßgasse 6, 1010 Wien
Mitarbeiter/in im Assistenzbereich (Buchhaltungsabteilung)
>>> www.at.emb-japan.go.jp/itpr_de/20210325news.html <<<
Bewerbung bis 15.04.2021
1 Aufgabenbereiche
(1)Buchhaltungstätigkeiten sowie Rechnungsbearbeitung
(2)Übersetzungstätigkeiten (Japanisch - Deutsch - Englisch)
(3)Telefondienst
(4)Tätigkeiten mit Bezug zur Instandhaltung von Gebäuden
(5)Tätigkeiten mit Bezug zum medizinischen Bereich
(6)Allgemeine Angelegenheiten
(7)Sonstiges, sofern die Botschaft es aufträgt
2 Anforderungsprofil
(1)Gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Österreich
(2)Hervorragende Japanisch- Deutsch- und Englischkenntnisse
(3) Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im administrativen Bereich
3 Bewerbungsunterlagen
(1)Lebenslauf (je eines auf Japanisch bzw. Deutsch mit beigefügtem Motivationsschreiben)
(2)Ein Foto
(3)Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses (Kopie)
(4)Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (Nicht EWR-Angehörige, Kopie)
(5)Dienstzeugnisse oder Empfehlungsschreiben (falls vorhanden, Kopie)
(6)Nachweis sonstiger Qualifikationen (zB. Kursbescheinigungen über Sprachkenntnisse, Kopie)
Achtung: Die von Ihnen erhaltenen Dokumente können wir nicht rückerstatten. Es werden nur Bewerber/innen kontaktiert, welche zum persönlichen Gespräch eingeladen werden.
4 Sonstiges
(1)Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00.
(2)Der Mindestgehalt (brutto, inkl. Sozialversicherungsbeiträge) beträgt 2.500 Euro (Überzahlung möglich)
(3)Der Dienstbeginn wäre nach dem 1.Juni 2021
5 Zur Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (s. Punkt 3) bis 15.04.2021
(die Bewerbungsfrist wurde verlängert) an eine der untenstehenden Adressen:
1. Per E-Mail: info@wi.mofa.go.jp
Bei größerem Datenvolumen ersuchen wir Sie, ihre Dokumente auf mehrere Mails aufzuteilen.
2. Per Post: Betreff: Bewerbung Mitarbeiter/in (bitte mit rotem Stift)
Japanische Botschaft
Heßgasse 6, 1010 Wien