Die FB Ostasienwissenschaften sucht eine*n studentische*n Mitarbeiter*in! (8h/Woche)

30.09.2024

Mit 01. Oktober 2024 ist an der FB Ostasienwissenschaften eine Stelle von 8 Stunden pro Woche zu besetzen, diese ist auf 4 Jahre befristet.

Wir suchen eine*n Studentische*n Mitarbeiter*in! (8h/Woche)

Deine Aufgaben:

•     Entlehnung und Rückgabe
  •     Allgemeiner Auskunftsdienst
  •     Buchaushebungen- und Rückstellungen
  •     Bestandsabgleich
  •     Revisionsarbeiten

Du bringst mit:

•     Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, selbstständiges und genaues Arbeiten
  •     Ein facheinschlägiges Studium und Grundkenntnisse des
    Japanischen/Chinesischen/Koreanischen sind erwünscht.
  •     Zeitliche Flexibilität ist von Vorteil.

Was wir bieten:

•     Einen Nebenjob, der fachlich und räumlich
    mit dem Studium eng verbunden ist
  •     Erfahrungen im Informations- und Bibliothekswesen
  •     Mitarbeit in einem konstruktiven Team und in kollegialer Atmosphäre

Es gilt der Kollektivvertrag der Universität Wien (Einstufung KV I) als Angestellte*r des allgemeinen Personals der DLE Bibliotheks- und Archivwesen.

Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben und Lebenslauf (samt darin aufgeführten Zeugnissen) bis spätestens 04.09.2024 per E-Mail an: fb-ostasien.ub@univie.ac.at

Die Bewerbungsgespräche finden ab dem 10.09.2024 statt.

Bei Fragen wende dich bitte schriftlich, telefonisch oder persönlich an die FB-Leitung oder an das Bibliotheksteam.