"DO YOU SEE ME NOW" - Filmscreening und Diskussion

08.03.2024 18:00 - 19:30

Eine u:japan culture Veranstaltung am Internationalen Frauentag mit Martha Schnuderl und Yuki Gaderer.

Programm |

„DO YOU SEE ME NOW“ ist ein Kurzdokumentarfilm, der feministische Stimmen in Japan präsentiert. Vier junge Aktivistinnen diskutieren die Rolle der Frau, den Kampf um Gleichberechtigung und die Herausforderungen der Selbstverwirklichung in einem Land, das bei vielen Themen verschlossen wirkt.

Im Jahr 2022 vom Österreichischen Kulturforum Tokyo mit dem Beate Sirota Gordon Award ausgezeichnet, feiert der Film 2 Jahre danach am Internationalen Frauentag endlich Österreichpremiere und lädt herzlich zum Screening und anschließender Diskussion mit den Filmschaffenden Martha Schnuderl und Yuki Gaderer ein.

Filmdetails: DO YOU SEE ME NOW, AT 2022, 25 Min., Japanisch mit englischen Untertiteln

| Bio |

Martha Schnuderl

Studentin der Japanologie Wien, erste Preisträgerin des Beate Sirota Gordon Awards 2022

Yuki Gaderer

| Date & Time |

u:japan culture | 2024-01
Freitag 2024-03-08, 18:00~19:30

| Place & Preparations |

| Further Questions? |

Please contact Isabelle Prochaska-Meyer.

Organiser:

Institut für Ostasienwissenschaften - Japanologie

Location:
Seminarraum 1 (Hof 2, Tür 2.4, EG)