Abschlussbericht der Japanologischen Wiener Schnitzeljagd 2021

11.01.2021

カツ狩り vom 29. bis zum 31. Oktober

Die katsukari カツ狩り 2021 hat ein erfolgreiches Ende gefunden! Auch hinter den Szenen hat sich nun der Staub gelegt. Im Zuge dieser Schnitzeljagd mit Japan(-ologie-)bezug galt es Aufgaben verschiedenster Art sowohl vor Ort als auch online zu lösen und so möglichst viele Punkte zu sammeln. Wir, das Organisationsteam der katsukari, wollen uns bei allen Helfer*innen und Teams herzlich bedanken.

Es war das erste Mal, dass ein Event solcher Art an der Japanologie Wien stattgefunden hat und natürlich herrschte, vor allem hinter den Szenen, manchmal Stress oder allgemeine Verwirrung. Doch im Großen und Ganzen hat es auch uns viel Spaß gemacht, alles auf die Beine zu stellen und dann das Endresultat der Arbeit zu erleben. Wir haben viele kreative und lustige Lösungen der Aufgaben sehen dürfen und hoffen, dass alle Teams Freude an der Sache hatten und vielleicht auch das ein oder andere für das Studium gelernt haben. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, welche uns freundlicherweise eine großzügige Auswahl an Preisen zur Verfügung gestellt haben!

Wir wünschen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und vielleicht sehen wir uns im nächsten Wintersemester zur katsukari 2022 wieder!
StV Japanologie und das katsukari-Organisationsteam

Tanabata-Dekoration, Torii und je Menge Origami

mit etwas Fantasie sind es 1000 Kraniche

Das Kanji-Memory musste natürlich getestet werden